Über uns

Über uns

Teamwork ist, – wenn alle das gleiche wollen wie der Chef . So oder ähnlich funktioniert das in etwa hier in unserer illustren Arbeitsgemeinschaft. Der Chef hat immer Recht – aber nichts zu sagen, Der Chef weiß genau was er will und bekommt es garantiert nicht., denn Chef sind wir eigentlich alle, genau das zeichnet diese perfekt strukturierte Zusammenarbeit aus. Jeder hat mit (s)einen Teil zu dem geforderten Gesamtergebnis dazu beigetragen, das es schlußendlich genauso wird wie es von Anfang an geplant war., – nämlich nahezu perfekt. Unser Credo ist es, dem Kunden das Maximale zu bieten, was dieser sich wünschen kann, denn nur zufriedene Menschen sind am Schluß auch die besten Kunden.

Grundkonzepte wie „Was die eine Hand nicht schafft, lässt die andere liegen“ oder „In Deckung – Kunde droht mit Arbeit“ werden hier eher nicht praktiziert. Vielmehr liegt uns allen der gute Workflow und das angestrebte Endergebnis am Herzen. Unsere geschätzte Kundschaft erfreut sich somit an der gelieferten Qualität und ist auch immer zufrieden was die Bearbeitungszeit angeht. Flexible Arbeiten gepaart mit einer großen Portion Individualität, so sollte es sein !

Im Jahr 2012 beschlossen wir unsere kleine aber feine Firma „Printconcept“ zu gründen. Im Grunde nur aus einer mehr oder minder entstandenen Wut und Enttäuschung über diverse andere Mitbewerber, die uns mit Ihrem „Service“ und „Qualität“ zur Weißglut gebracht hatten. Auf der Suche nach einer innovativen Wohnwagenvollfolierung stießen wir auf so ziemlich alles was das Klischee bedient, – von notorischer Unlust,- über Unfähigkeit, bis hin zu komplett am Thema vorbei war wirklich alles dabei. Wartezeiten von teilweise „MONATEN“ bis man auf Nachfrage erfuhr, das so richtig noch nichts entworfen oder in Angriff genommen wurde, war hier wohl scheinbar die Normalität.

Der Rest ist schnell erklärt, – erster Großformatdrucker, Plotter diverse Kleinmaschinen gekauft und es dann halt selber gemacht. Kreativität kann man nicht lernen, die muss schon irgendwo in einem schlummern, das merkten wir sehr schnell. Allerdings spürten wir, dass es in uns allen nicht nur schlummerte, sondern auch raus wollte.

Wir ließen es raus und sind heute da angelangt, dass wir mit Stolz auf alles zurückblicken können und mit immer noch anhaltendem Tatendrang und Schwung unseren weiteren Weg beschreiten.

Mittlerweile ist unser Know-How genauso stetig gewachsen wie unser Technik-Park. Modernes Equipment, welches uns die vielen Möglichkeiten eröffnen, die wir auch unseren Kunden bieten wollen. Vielfalt, Qualität und Nachhaltigkeit ist da nur ein kleiner Teil, der uns somit permanent unterstützt. Von der Laserschneide- und Graviertechnik über den 3D Druck bis hin zum Großformat Digital Druckverfahren greift hier ein Rädchen in das andere und treibt uns immer wieder auf´s neue ordentlich an.

×

Powered by WhatsApp Chat

× Wie können wir helfen?